Magische Wörthersee Wanderung

Am 22. Juni war es soweit - wir haben die "Magische Wörthersee Wanderung von Pörtschach aus in Angriff genommen. Wir waren wirklich voll motiviert. Begonnen hat die Reise in Pörtschach an der Blumenpromenade, wirklich ein Erlebnis, es gibt eine tolle Feuershow, die Teilnehmer werden auf die Wanderung vorbereitet. Von hier aus geht es über den Forstsee - wo es den Sprung über das Feuer gibt - weiter nach Velden zum Druidentrank. Bis dahin war eigentlich alles gut. Der Wörthersee Rundwanderweg ist wirklich äußerst gut beschildert und (auch in der Nacht) ein wirklich sehr schöner Wanderweg. Ab Velden hat das Übel dann seinen Lauf genommen. Ich (Nici) hab mir leider mein Iliosakralgelenk etwas verschoben - ich gehe davon aus, dass es ein falscher Schritt war - und damit den Ischiasnerv etwas eingeklemmt. Das waren Schmerzen, die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht - und ich habe eine Geburt hinter mir, also ich weiß wovon ich spreche. :) Naja, nichts desto trotz haben wir vorerst noch nicht aufgegeben. Bis zum Pyramidenkogel wollten wir es unbedingt schaffen. Das haben wir dann auch, aber die letzten 2 Kilometer waren für mich körperlich ein unglaublicher Kampf und ich war froh, als ich am Pyramidenkogel in den Bus Richtung Reifnitz steigen konnte und anschließend mit dem Schiff wieder zurück nach Pörtschach. Es war wirklich eine sehr schöne Erfahrung und eventuell nehmen wir die Wanderung nochmal in Angriff. Möglichkeiten dazu gibt es beispielsweise im Herbst - denn am 26. Oktober findet die gleiche Wanderung statt und auch am ersten Samstag im Jänner gibt es eine Wörthersee Wanderung. Wir werden sehen, etwas Zeit haben wir ja noch. :) Wir bedanken uns bei Gerhard Schaar vom Wörthersee Tourismus fürs Übermitteln der Medaille auf dem Postweg, ich konnte mit meinen Schmerzen nicht mehr an die "Finisher-Medaille" denken. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0